• Traumakurs Alpbach

    Congress Centrum Alpbach
    Tirol/Ã-sterreich

    06.06.2016 - 10.06.2016

  • Traumakurs Alpbach

    Traumakurs Alpbach - Extremitätentrauma und Kindertrauma (mit BG-Zertifizierung!!!)


    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
    die AIOD Deutschland führt zum vierten Mal den Traumakurs Alpbach in
    Ã-sterreich durch. Die Kursinhalte behandeln systematisch die Traumatologie des Bewegungsapparates für die obere und untere Extremität. Ein Tag ist ausschließlich der Kindertraumatologie gewidmet und wurde von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) als Fortbildung zur Beteiligung am Durchgangsarztverfahren im Bereich Kindertraumatologie anerkannt. Der Kurs setzt sich aus den bewährten und über Jahre entwickelten Elementen zusammen: Übersichtsvorträge mit Diskussion im Forum, problemorientierte Fallbesprechungen
    in kleinen Gruppen und Implantatübungen an Knochenmodellen. Wir freuen uns, dass der Kurs auch in diesem Jahr von der Ã-sterreichischen Akademie der Ärzte als Fortbildung anerkannt wurde und darüber hinaus erstmalig unter der Patronanz der Ã-sterreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie (Ã-GU) und ihrem Präsidenten Prim. Univ. Prof. Dr. Mehdi Mousavi steht.


    Dr. med. Jörg Franke Präsident der AIOD Deutschland
    Prim. Univ.-Doz. Dr. med. Helmut Breitfuss, Kufstein
    Prof. Dr. med. Christian Hierholzer, Zürich

  • Infos

    Programm

     

    Kursgebühr:
    AIOD Mitglieder: 300, Euro
    Nichtmitglieder: 500, Euro
    Ass.-Ärzte*: 400, Euro
    * nur gegen Vorlage einer Bescheinigung bei der Anmeldung.
    10 % Frühbucherrabatt bei einer Anmeldung bis zum
    07. März 2016.

    Die Veranstaltung kann auch tageweise gebucht werden. Bitte kontaktieren Sie uns.